Real hält Anschluss an das Spitzenduo
Die Madrilenen besiegen Getafe 4:1 und bleiben an Barcelona und Atletico dran. Remis im französischen Schlager.
Real Madrid hat mit einem klaren Heimsieg gegen Getafe den Anschluss an den FC Barcelona und Atletico Madrid gehalten. Der spanische Fußball-Rekordmeister besiegte den Klub aus der Madrider Vorstadt am Sonntag auch ohne den angeschlagenen Neuzugang Gareth Bale souverän 4:1 (2:1). 100-Millionen-Mann Bale hatte seinen Einsatz kurz vor Spielbeginn wegen einer Oberschenkelblessur absagen müssen. Der Waliser muss deshalb weiterhin auf sein Debüt im Bernabeu-Stadion warten.
In seiner Abwesenheit sorgten Treffer von Pepe (19.), Superstar Ronaldo (34./Elfmeter, 93.) und Isco (59.) für einen glatten Sieg, nachdem Lafita (5.) den Außenseiter mit einem abgefälschten Schuss in Führung gebracht hatte. Real liegt nach der fünften Runde unverändert zwei Punkte hinter Barcelona und Austria Wiens Champions-League-Gegner Atletico, die am Samstag Auswärtssiege gefeiert hatten.
Remis im französischen Schlager

Die Pariser hätten sich gegen den großen Titelrivalen allerdings mehr ausgerechnet. Ibrahimovic vermochte zwar zu überzeugen, Rekordeinkauf Edinson Cavani (64 Mio. Euro) blieb auf seiner Ausweichposition auf dem rechten Flügel aber blass. Zudem verlor PSG den brasilianischen Teamspieler Thiago Silva. Der Innenverteidiger dürfte mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel einige Wochen ausfallen.
FC Barcelona: Kein "Tiki-Taka" unter "Tata"
