Barcelona siegt im Schongang

Barcelona's Lionel Messi celebrates scoring a goal against Deportivo during their Spanish first division soccer match at Nou Camp stadium in Barcelona March 9, 2013.   REUTERS/Gustau Nacarino (SPAIN - Tags: SPORT SOCCER)
Lionel Messi trifft beim 2:0-Sieg gegen La Coruna im 17. Liga-Spiel in Serie.

Der FC Barcelona hat in der spanischen Meisterschaft den 23. Sieg im 27. Spiel gefeiert und sich vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League dabei sogar noch schonen können. Die Katalanen setzten sich am Samstagabend vor eigenem Publikum mit 2:0 gegen Tabellenschlusslicht Deportivo La Coruna durch. Lionel Messi besorgte dabei in Minute 88 den Endstand. Damit traf der argentinische Superstar bereits im 17. Liga-Spiel in Serie.

Alexis Sanchez (38.) hatte die Führung für die Katalanen erzielt. Barca-Assistenztrainer Jordi Roura, der weiterhin den wegen eines Krebsleidens bei einer Behandlung in den USA weilenden Chefcoach Tito Vilanova vertrat, hatte Messi, Andres Iniesta und Sergio Busquets zunächst auf die Ersatzbank gesetzt und erst nach der Pause eingewechselt.

28 Messi-Minuten

Messi reichten 28 Minuten Einsatzzeit zum 40. Saisontor und die Fortsetzung seiner eindrucksvollen Serie. In der Tabelle ist Barcelona weiter souveräner Spitzenreiter, nach dem Sieg über La Coruna hat das Starensemble 14 Zähler Vorsprung auf Atletico Madrid, das erst am Sonntagabend Real Sociedad San Sebastian empfängt.

Am Dienstagabend droht Messi und Co. allerdings das Aus in der europäischen Fußball-Königsklasse, wenn der AC Milan zum Rückspiel ins Camp Nou reist. Im Hinspiel hatten die Italiener den Topfavoriten aus Barcelona überraschend mit 2:0 bezwungen.

Ergebnisse

Freitag, 08.03.2013
Betis Sevilla - CA Osasuna 2:1

Samstag, 09.03.2013
Rayo Vallecano - Espanyol Barcelona 2:0
Real Valladolid - Malaga 1:1
FC Barcelona - Deportivo La Coruna 2:0
Real Mallorca - FC Sevilla 22.00

Sonntag, 10.03.2013
Athletic Bilbao - Valencia 12.00
Levante - Getafe 17.00
Celta de Vigo - Real Madrid 19.00
Atletico Madrid - Real Sociedad 21.00

Montag, 11.03.2013
Real Saragossa - Granada 20.30

Tabelle Primera Division

Kommentare