Torschütze: Andreas Weimann

© Deleted - 486513

Premier League
01/29/2014

Weimann trifft bei Aston-Villa-Sieg

Manchester City übernimmt mit einem 5:1-Sieg gegen Tottenham die Tabellenführung.

Manchester City hat am Mittwoch die Tabellenführung in der englischen Premier League übernommen. Die "Citizens" feierten im Schlager der 23. Runde einen 5:1-Auswärtssieg gegen Tottenham und liegen nun einen Punkt vor dem Zweiten Arsenal, der sich bereits am Dienstag mit einem 2:2 in Southampton begnügen musste. Chelsea bleibt durch ein 0:0 gegen West Ham an der dritten Stelle.

Ein Erfolgserlebnis gab es für Andreas Weimann. Der in der 79. Minute ausgetauschte ÖFB-Teamspieler erzielte beim 4:3 Aston Villas vor eigenem Publikum über West Bromwich das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Weniger gut erging es Marko Arnautovic - der in der 72. Minute eingewechselte Wiener verlor mit Stoke City 0:1 in Sunderland und befindet sich nun mit seinem Club voll im Abstiegskampf.

City-Kantersieg

Manchester City hingegen schwang sich zur neuen Nummer eins der Liga auf. Die Truppe von Manuel Pellegrini ging dank Sergio Aguero in der 15. Minute in Führung. Nach einem umstrittenen Elfmeter-Foul von Tottenhams Danny Rose sah der angebliche Übeltäter die Rote Karte, Yaya Toure verwertete den Penalty zur Vorentscheidung (51.).

Schon drei Minuten später brachte Edin Dzeko die Gäste mit 3:0 in Führung, nach dem Ehrentor für Tottenham durch Etienne Capoue (59.) stellten Stevan Jovetic (78.) und Vincent Kompany (89.) den Kantersieg des neuen Spitzenreiters sicher.

Bei Chelsea kam hingegen die Tormaschine nicht ins Laufen. Die "Blues" erreichten an der heimischen Stamford Bridge gegen den Drittletzten West Ham United nur ein torloses Unentschieden.

Ergebnisse und Tabelle

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.