Erster Saisonsieg für Chelsea

Chelseas Neuzugang Pedro traf.
Die "Blues" besiegen West Bromwich Albion dank der Treffer von Pedro, Costa und Azpilicueta. ManCity bleibt Spitzenreiter.

Englands Meister Chelsea hat im 300. Spiel unter Trainer Jose Mourinho den ersten Saisonsieg in der Premier League eingefahren. In einer turbulenten Partie samt Premierentreffer von Barcelona-Neuzugang Pedro (20.) und einer Roten Karte für John Terry (54.) wegen einer Notbremse gewannen die "Blues" am Sonntag mit 3:2 bei West Bromwich Albion.

Die weiteren Treffer für die Londoner erzielten Diego Costa (30.) und Cesar Azpilicueta (42.). James Morrison, der in der 14. Minute einen Elfmeter vergab, konnte für die Gastgeber nur zweimal verkürzen (35., 59.).

Manchester City bleibt auch nach der dritten Runde makellos an der Tabellenspitze. Aleksandar Kolarov (60.) und Samir Nasri (88.) erzielten beim 2:0 über Everton die Tore der "Citizens". ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl verteidigte für Watford neuerlich erfolgreich. Der Klub erreichte beim 0:0 im Heimspiel gegen Southampton das dritte Remis im dritten Spiel.

Am Montag hat Liverpool im Spitzenspiel gegen Arsenal die Chance, mit einem Sieg zumindest nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

Kommentare