Arnautovic schlug Prödl, Mourinho musste auf die Tribüne

Marko Arnautovic und seine Potters landeten einen wichtigen Sieg.
Stoke siegt bei Watford 1:0. Arsenal bleibt am Toptrio dran.

Marko Arnautovic hat am Sonntag in der englischen Fußball-Premier-League das Österreicher-Duell mit seinem ÖFB-Teamkollegen Sebastian Prödl gewonnen. Arnautovic, der bis zur 82. Minute im Einsatz war, gewann mit Stoke City auswärts gegen Watford FC mit 1:0. Prödl spielte bei den Gastgebern durch.

Die Entscheidung fiel durch ein Eigentor von Watford-Torhüter Heurelho Gomes, von dem der Ball nach einem Lattentreffer ins Tor sprang (29.). Stoke festigte damit den Platz im Tabellen-Mittelfeld (11.).

Arsenal bleibt dran

Arsenal bleibt dem Toptrio weiter auf den Fersen. Die Gunners gewannen mit mehr Mühe als erwartet ihr Heimspiel gegen Bournemouth mit 3:1 (1:1) und bleiben damit in Schlagdistanz zu Chelsea, Liverpool und Manchester City. Alexis Sanchez mit einem Doppelpack (12., 90.) und Theo Walcott (53.) trafen für das Team von Trainer Arsene Wenger.

Callum Wilson (23.) hatte zwischenzeitlich per Foulelfmeter für die Gäste ausgeglichen. Arsenal festigte damit seinen vierten Tabellenplatz und liegt weiter drei Punkte hinter den Blues. Sowohl Chelsea (2:1 gegen Tottenham), als auch Liverpool (2:0 gegen Sunderland) und ManCity (2:1 in Burnley) erfüllten bereits am Samstag ihre Pflicht. Am kommenden Samstag empfängt Pep Guardiola mit seinen Citizens Chelsea.

Mourinho flog

Manchester United hat sich mit einem 1:1-Heimremis gegen West Ham United zufriedengeben müssen. Die Gäste aus London gingen durch Diafra Sakho nach 90 Sekunden in Führung, mehr als der Ausgleich durch Zlatan Ibrahimovic (21.) sah für die Red Devils dann nicht mehr heraus. Star-Trainer Jose Mourinho wurde während der Partie auf die Tribüne verbannt.

Uniteds Coach ärgerte sich nach 27 Minuten an der Seitenlinie über eine Gelbe Karte gegen Paul Pogba und kickte eine Trinkflasche. Der Unparteiische verwies Mourinho deshalb in die Zuschauerränge. Für den Portugiesen war es der bereits zweite "Ausschluss" binnen eines Monats.

United, das zum vierten Mal in Folge im Old Trafford nicht über ein Unentscheiden hinaus kam, ließ damit erneut Punkte liegen und hält nun als Tabellensechster bei bereits elf Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea. Auch der drittplatzierte Stadtrivale ManCity ist bereits zehn Punkte entfernt.

Nach über acht Monaten erstmals im Kader von United stand Bastian Schweinsteiger. Ursprünglich war der deutsche Weltmeister von Mourinho bereits aussortiert worden, nach dem schwachen Saisonstart hatte er den Mittelfeldspieler aber zurück ins Mannschaftstraining geholt. Zum Einsatz kam Schweinsteiger allerdings nicht.

Premier League: Ergebnisse & Tabelle

Kommentare