Polster will Nationalteam übernehmen

Polster will Nationalteam übernehmen
Der Rekordtorschütze und Trainer eines Fünftligisten bringt sich im "kicker" ins Gespräch: "Ich muss wohl übernehmen".

Meint er das wirklich ernst? Toni Polster hat sich ins Spiel um den Posten des Teamchefs gebracht. Österreichs Rekordtorschütze im Nationalteam betreut derzeit den Fünfligisten SC Wiener Viktoria in Meidling.

"Wenn Österreich wieder mal was gewinnen will, dann muss ich wohl übernehmen. So wie vor 25 Jahren beim 4:1 gegen Deutschland. Mit zwei Polster-Toren", sagte der Ex-Stürmer im deutschen Fachmagazin kicker.

Derzeit kein Platz für ihn

Die Scheine dazu habe er fast alle, aber derzeit sei da oben anscheinend kein Platz für ihn, meinte der Wiener, der einst als aktiver Kicker auch in Deutschland tätig gewesen war. Polster, der 1986 in Wien im Doppelpack getroffen hatte, reist nicht zum EM-Quali-Spiel des ÖFB-Teams am Freitag in Gelsenkirchen. Er wird sich die Partie in Wien im TV anschauen.

Auf die Frage, welche Erwartungen er habe, antwortete die Kicker-Legende: "Sehr geringe. Die ganze EM-Qualifikation ist für Österreich schlimm gelaufen. Na ja, im Hinspiel (Anm.: 1:2 durch Gomez-Tor in letzter Minute) haben wir gegen Deutschland zwar das beste Spiel gemacht. Aber so, wie die Deutschen in Form sind, kann das schnell ein böser Abend werden."

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Kommentar

  • Reaktion

  • Hintergrund

  • Chronologie

  • Aufstellungen

  • Reaktion

  • Hintergrund

Kommentare