Podolski stänkert gegen Wenger und Matthäus

Lukas Podolski schießt mittlerweile im Inter-Trikot scharf.
Der Deutsche beklagt "mangelnden Respekt" nach seinem Abschied aus England.

Weltmeister Lukas Podolski hat nach seinem Weggang aus London mangelnden Respekt von Arsenal-Trainer Arsene Wenger beklagt. „Ich will keine Blumen und auch keinen Kuss von ihm. Aber es gehört zum Respekt, goodbye zu sagen. Und Respekt ist für mich wichtig“, sagte der deutsche Nationalspieler am Freitag in einem Interview der englischen Zeitung The Sun. Podolski ist bis Saisonende zu Inter Mailand ausgeliehen.

Im Rückblick auf seine Zeit bei den Gunners stellte Podolski fest: „Ich habe alles für den Klub getan, was ich konnte. Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe.“ Dennoch habe es zum Abschied von Wenger nicht einmal einen Anruf gegeben. Er scheide jedoch nicht im Groll von seinem Ex-Klub. „Ich wünsche allen bei Arsenal und seinen fantastischen Fans das Beste für diese Saison. Ich sehe mich immer noch als Gunner“, bekräftigte Podolski.

Der Ex-Kölner setzte sich zugleich gegen die Kritik von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus zur Wehr, er verbringe zu viel Zeit bei Twitter. „Ich nutze Twitter nicht auf dem Rasen, sondern in meiner Freizeit. Und da hat mir niemand vorzuschreiben, was ich tun soll. Ich denke, es war dumm von ihm, so etwas über mich zu sagen“, betonte Podolski.

Kommentare