Alles neu bei der SV Ried

Bei Sportdirektor Stefan Reiter und seinen Riedern standen und stehen zahlreiche Neuerungen ins Haus.
Neuer Trainer, neuer Sponsor und nun auch bald ein neues Logo.

Vor etwas mehr als einer Woche präsentierte die SV Ried mit dem Deutschen Christian Benbennek einen neuen Trainer. Der 43-Jährige unterschrieb für zwei Jahre und passte, so Sportdirektor Stefan Reiter, "perfekt zu unserem Anforderungsprofil." Damit waren die Neuerungen beim Tabellensiebenten der abgelaufenen Saison aber noch lange nicht abgeschlossen. Denn ab 15. Juni wird aus dem SV Josko Ried der SV Guntamatic Ried. Inklusive neuem Logo.

Abseits der wirtschaftlichen Neuerungen wurden bei Ried aber auch die sportlichen Pläne vorangetrieben. So wurde mit Özgür Özdemir ein neuer Innenverteidiger verpflichtet. Der 21-jährige Deutsche unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Özdemir kommt vom deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg, hatte in deren Zweiermannschaft 27 Einsätze und zwei Tore zu Buche stehen.

Beidbeinigkeit als großes Plus

„Ich sehe mein Engagement in Ried als eine großartige Möglichkeit, mich im Profi-Fußball zu etablieren. Ich will in Ried zeigen, was ich kann“, sagte Özdemir. Der 1,89 Meter große Abwehrspieler wurde von den Riedern im Frühjahr mehrmals beobachtet. „Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, präsentierte er sich am Platz als echte Führungspersönlichkeit. Er ist in Nürnberg perfekt ausgebildet worden und hat dort immer bei den Profis trainiert. Für ihn spricht auch, dass er absolut beidbeinig ist“, erklärte Rieds Sportdirektor Stefan Reiter. Özdemir ist der zweite neue Spieler im Ried-Kader nach dem 23-jährigen deutschen Linksverteidiger Dennis Chessa.

Kommentare