Nürburgring ehrt Schumacher für Lebenswerk

Michael Schumacher
Managerin Sabine Kehm wird die Auszeichnung in Empfang nehmen.

Der Nürburgring ehrt Michael Schumacher für sein Lebenswerk. An der früheren Formel-1-Traditionsstrecke werden diesen Freitag erstmals die sogenannten Nürburgring-Awards vergeben. Der Rekord-Weltmeister, der den Preis wegen der Folgen seines schweren Skiunfalls Ende 2013 nicht persönlich entgegen nehmen kann, erhält den Preis in der Kategorie "Lifetime Achievement".

Anstelle des mittlerweile 47-Jährigen Deutschen wird dessen Managerin Sabine Kehm die Auszeichnung in Empfang nehmen. Überreichen wird den Preis der ehemalige langjährige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. 2007 wurde bereits ein Streckenabschnitt auf dem deutschen Grand-Prix-Kurs in der Eifel in Schumacher-S umbenannt. Der siebenfache Weltmeister feierte auf dem Nürburgring fünf seiner 91 Grand-Prix-Siege.

Seit seinem Ski-Unfall im Meribel in Frankreich vor knapp zweieinhalb Jahren kämpft Schumacher mit den Folgen. Er hatte sich beim Aufprall mit dem Kopf auf einen Felsen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Schumacher befindet sich seit September 2014 unter Ausschluss der Öffentlichkeit wieder in seiner Schweizer Wahlheimat zur weiteren Rehabilitation.

Kommentare