Herzogs US-Team fährt nicht zu Olympia

Eine 1:2-Heimpleite gegen Kolumbien beendet die Olympia-Hoffnungen der USA.

Andreas Herzog und seine US-amerikanische U23-Mannschaft werden bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Sommer nicht vertreten sein. Die Auswahl verpasste im Rückspiel gegen Kolumbien die Qualifikation für das Olympische Fußballturnier. Nach dem 1:1 im Hinspiel in Kolumbien unterlag die Mannschaft von Herzog zuhause in Frisco im US-Bundesstaat Texas mit 1:2. Die Südamerikaner sicherten sich damit das letzte verfügbare Olympia-Ticket.

Matchwinner für die Kolumbianer war Roger Martinez vom argentinischen Tabellenvierten Racing Club de Avellaneda. Der 21-Jährige erzielte beide Tore der südamerikanischen Auswahl, zunächst nach einer halben Stunde zum 1:0 und schließlich nach 64 Minuten zum 2:1-Endstand aus Sicht der Gäste. Der zwischenzeitliche Ausgleich war durch ein Eigentor von Deiber Machado gefallen.

Herzogs US-Team fährt nicht zu Olympia
Football - England U21 v United States of America U23 - International Friendly - Deepdale - 3/9/15 USA U23 coach Andi Herzog Action Images via Reuters / Matthew Childs Livepic EDITORIAL USE ONLY.
Trainer Andi Herzog zeigte sich nach dem Spiel geknickt. "Ich bin gerade sehr emotional, und ich kann dazu nichts sagen, bevor ich mich nicht ein wenig beruhigt habe", so Herzog. "Ich bin wirklich enttäuscht." Vor allem das schwache Defensiv-Verhalten vor dem entscheidenden Gegentor frustrierte Herzog. "Wir kassieren so ein einfaches, blödes Tor."

Kommentare