Manipulation: Fußballspiel in Schweden verschoben

.
Vor einem Spiel in der höchsten schwedischen Fußballliga wurde einem Spieler eine hohe Summe angeboten.

Der schwedische Fußballverband (SvFF) hat das für Donnerstagabend angesetzt gewesene Match zwischen AIK Solna und IFK Göteborg wegen eines Manipulationsversuchs verschoben. Ein AIK-Spieler sei am Dienstag von einem Mann kontaktiert worden, der eine hohe Geldsumme geboten habe, berichtete der Verband. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

"Das ist ein sehr ernster Angriff auf den schwedischen Fußball, und das werden wir nie, nie akzeptieren", sagte der Generalsekretär des Verbands, Haakan Sjöstrand, laut der Mitteilung. Die Vereine unterstützten die Entscheidung. Wann das Spiel nachgeholt wird, stand zunächst nicht fest.

Kommentare