ManCity bleibt weiter ungeschlagen

Der Tabellenführer besiegt Newcastle 3:1. West Brom gewinnt ohne Scharner gegen Bolton. Van Persie-Doppelpack für Arsenal.

Manchester City ist seit Samstag als einziges Team der englischen Premier League in dieser Saison noch ohne Niederlage. Im Duell zweier zuvor ungeschlagener Mannschaften setzten sich die "Citizens" gegen den Dritten Newcastle United 3:1 durch.

Mario Balotelli per Handelfmeter (41.) und Micah Richards (44.) legten kurz vor der Pause vor, Sergio Aguero gelang per Foulelfmeter (72.) die endgültige Entscheidung für City . Dan Gosling (89.) konnte die erste Saisonniederlage der "Magpies" nicht abwenden. Bei City konnte sich Trainer Roberto Mancini sogar den Luxus leisten, Torjäger Edin Dzeko auf der Bank zu lassen.

Manchester United bleibt dem Stadtrivalen City auf den Fersen. Die "Red Devils" gewannen am Samstagabend bei Swansea City mit 1:0. Der Rückstand von United auf die "Citizens" beträgt damit weiterhin fünf Punkte.

Die Gäste aus Manchester behielten im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams seit 28 Jahren nur mit Mühe die Oberhand. Der Mexikaner Javier Hernandez (11.) erzielte das Tor des Abends.

Scharner verletzt

Arsenal gewann bei Aufsteiger Norwich City verdient 2:1. Damit landeten die sechstplatzierten Gunners den fünften Sieg in Serie. Matchwinner war der Niederländer Robin van Persie, der beiden Tore (26., 59.) erzielte.

Nicht zum Einsatz kam Paul Scharner. Der Niederösterreicher verpasste den 2:1-Heimsieg von West Bromwich gegen Bolton aufgrund von Knieproblemen. West Bromwich stieß dank des Erfolgs auf den zehnten Tabellenrang vor.

Kommentare