United-Legende Scholes kritisiert Schweinsteiger

Paul Scholes war viele Jahre nicht aus der United-Elf wegzudenken.
Der englische Ex-Teamspieler ist kein Fan der Spielweise von Weltmeister Bastian Schweinsteiger.

Der langjährige Manchester-United-Mittelfeldspieler Paul Scholes hat die Leistungen von Bastian Schweinsteiger bei den "Red Devils" kritisiert.

„Man erwartet mehr von Schweinsteiger, einem Spieler, der die Weltmeisterschaft und die Champions League gewonnen hat“, wird die Klub-Legende in englischen Medien zitiert.

"Zu vorsichtig"

United-Legende Scholes kritisiert Schweinsteiger
Football Soccer - Manchester United v PSV Eindhoven - UEFA Champions League Group Stage - Group B - Old Trafford, Manchester, England - 25/11/15 Manchester United's Bastian Schweinsteiger in action with PSV's Luuk de Jong and Luciano Narsingh Reuters / Phil Noble Livepic EDITORIAL USE ONLY.
Der 41-Jährige zeigt sich von der Spielweise des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns alles andere als angetan. „Die größte Kunst als Mittelfeldspieler ist es, Räume zu finden. Nicht hinten in der Viererkette oder links außen sondern in der Mitte, da wo am meisten los ist. Er muss die Stürmer bedienen“, erklärte der frühere Mittelfeldspieler, der Schweinsteigers Verhalten auf dem Platz als zu "vorsichtig" beurteilt.

Zu oft lasse sich Schweinsteiger zwischen die Innenverteidiger zurückfallen, spiele zu viele einfache Pässe ohne Raumgewinn. "Ich habe nichts dagegen, sich hinten mal ein bisschen Platz zu verschaffen, solange man den Ball dann auch mal nach vorne spielt oder den langen Ball in die Spitze riskiert." Mit zu vielen Kontakten mache Schweinsteiger das Spiel langsam.

Seitenhieb

United-Legende Scholes kritisiert Schweinsteiger
Football - Watford v Manchester United - Barclays Premier League - Vicarage Road - 21/11/15 Manchester United's Bastian Schweinsteiger with manager Louis Van Gaal at the end of the match Action Images via Reuters / John Sibley Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or "live" services. Online in-match use limited to 45 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. Please contact your account representative for further details.
"Er spielt einen Rückpass zum Torhüter und steht jede Woche auf dem Platz, also muss der Trainer wohl zufrieden damit sein, wie er spielt", kann sich der 41-Jährige auch einen Seitenhieb in Richtung Trainer Louis van Gaal nicht verkneifen.

Generell kann Scholes der Art und Weise, wie Van Gaal das Team spielen lässt, nicht viel Positives abgewinnen: "Es werden zu viele Pässe gespielt, bevor man in das letzte Drittel vorstößt, darunter leiden die Stürmer wie Wayne Rooney. Sie werden nicht bedient."

In der Liga steht Manchester United derzeit auf dem zweiten Platz, einen Zähler hinter Überraschungs-Tabellenführer Leicester City.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare