Mainz ohne Ivanschitz in Hannover 1:1

Mainz ohne Ivanschitz in Hannover 1:1
Pogatetz spielte bei Hannover durch, bei Mainz wurde Baumgartlinger eingewechselt. Fuchs siegt mit Schalke.

Hannover 96 ist in der deutschen Bundesliga zwar weiter ungeschlagen, hat aber den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Die Hannoveraner kamen am Sonntag im Duell der Österreicher-Klubs mit Mainz 05 trotz starker zweiter Hälfte nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Teamverteidiger Emanuel Pogatetz spielte bei 96 durch, bei Mainz wurde sein ÖFB-Kollege Julian Baumgartlinger in der 73. Minute eingewechselt.

Ex-Teamkapitän Andreas Ivanschitz, der zuletzt gegen Schalke 04 (2:4) getroffen hatte, saß bei den Mainzern lediglich auf der Bank.

Die Tore erzielten Mohammed Abdellouane (30.) bzw. Sami Allagui (2.). Hannover hält nach vier Runden bei acht Punkten und ist Vierter, Mainz mit sieben Punkten Siebter.

Schalke siegt

Den besten Meisterschaftsstart seit elf Jahren machte Schalke mit einem 1:0-Heimsieg über Mönchengladbach perfekt.

In der Veltins-Arena beendete ein Tor von Raúl (64.) die Gladbacher Erfolgsstory nach zuletzt zehn Pflichtspielen ohne Niederlage.

Die "Königslblauen", bei denen Christian Fuchs durchspielte, kletterten durch den dritten Saisonsieg mit neun Zählern hinter den punktegleichen FC Bayern auf den zweiten Rang. Die Gladbacher, die neuerlich auf den verletzten Martin Stranzl verzichten mussten, sind mit sieben Zählern Fünfter.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Ergebnisse

  • Spielbericht

Kommentare