Sport | Fußball
29.01.2014

Louis Schaub ist "Rapidler des Jahres"

Der Senkrechtstarter erhielt 57 Prozent der abgegebenen Fan-Stimmen.

Louis Schaub ist von den Fans des Rekordmeisters zum "Rapidler des Jahres" gewählt worden. Der 19-jährige Mittelfeldspieler verwies in der online durchgeführten Wahl mit 57 Prozent der abgegebenen Stimmen Christopher Trimmel (24 Prozent) und Jan Novota (8 Prozent) deutlich auf die Plätze.

Der in der Wahl bereits fünfmal erfolgreiche Kapitän Steffen Hofmann wurde Fünfter.

"Ich bedanke mich bei den Rapid-Fans, dass sie mich zum 'Rapidler des Jahres' gewählt haben. Das ist für mich als junger Spieler eine sehr große Ehre und ich werde versuchen, meine Leistungen für die Mannschaft auch im Frühjahr abzurufen", sagte der 19-Jährige Shootingstar.

Endstand
1. Louis Schaub 57% der Stimmen
2. Christopher Trimmel 24%
3. Jan Novota 8%
4. Guido Burgstaller 6%
5. Steffen Hofmann 3%
Restliche genannte Spieler: 2%

Die Rapidler des Jahres seit 2001

AUSTRIA SOCCER UEFA EUROPA LEAGUE

FUSSBALL: TIPP3-BUNDESLIGA / FC WACKER INNSBRUCK -

FUSSBALL TIPP3-BUNDESLIGA: SK RAPID WIEN - FC ADMI

Fussball, Bundesliga, Rapid - Ried

TIPP3-BUNDESLIGA: SK RAPID - LASK LINZ

Rapid Vienna's Stefan Maierhofer celebrates after

Fussball-Bundesligaspiel Rapid gegen Ried in Wien

KAVLAK CRAPA

CHAMPIONSLEAGUE - BAYERN MUENCHEN vs RAPID WIEN

Fussball-Bundesligaspiel Rapid gegen Salzburg

Fussball Bundesliga: Rapid Wien vs. SV Bregenz

FUSSBALL-BUNDESLIGA/RAPID VS PARSCHING

max.Bundesliga Rapid Wien vs Admira Moedling -Jube