Live: HSV - Werder Bremen

Clemens Fritz (li.) und HSV-Stürmer Son (re.) im Hinspiel.
Das Nord-Derby mit dem KURIER. Der Hamburger Sportverein empfängt Werder Bremen.

HSV - Werder Bremen 3:2 (1:1)

Imtech-Arena, Hamburg
SR Thorsten Kienhöfer

Tore: 0:1 Lukimya (9.)
1:1 Son (22.)
2:1 Aogo (46.)
3:1 Rudnevs (52.)
3:2 Sokratis (54.)

LIVE

Live: HSV - Werder Bremen

Schlusspfiff im Hamburg! Der HSV gewinnt ein turbulentes Nordderby mit zwei Platzverweisen mit 3:2. Die Gäste müssen die Schuld an der Niederlage vor allem in der Defensiv-Leistung suchen, während die Hausherren erstmals unter Thorsten Fink gegen den SV Werder gewinnen können.

Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.

91. Minute:
Gelb-Rot für Arnautovic. Zunächst wird der Angreifer - zwar fragwürdig - verwarnt, holt dann aber aus und deutet an, den Ball auf den Schiedsrichter zu schießen.

89. Minute:
Prödl kommt für die letzten Minuten. Ekici muss gehen.

88. Minute:
Die Zeit rinnt den Bremern jetzt davon, der HSV ist im Konter stets gefährlich.

85. Minute:
Schmitz mit dem Seitfallzieher, doch sein Ball geht deutlich drüber.

82. Minute:
Van der Vaart geht, Rincon kommt.

80. Minute:
Die zweite Gelbe Karte des Spiels, doch gleichzeitig auch die zweite für Clemens Fritz. Der Bremer Kapitän muss mit Gelb-Rot vom Platz.

75. Minute:
Keinem der Teams scheint die Kraft auszugehen. Zwar bleiben die Chancen in den letzten Minuten aus, die Zweikämpfe werden dagegen rassiger.

70. Minute:
Werder bleibt gefährlich - doch zwei Corner in Serie bringen letztlich nichts ein.

65. Minute:
Werder spürt dass diese Partie noch nicht verloren ist.

63. Minute:
Ekici im Zusammenspiel mit Junuzovic, doch Werders 10er im Abschluss viel zu harmlos.

62. Minute:
Der HSV mit dem Wechsel - Arslan für Skjelbred.

61. Minute:
Arnautovic mit der starken Flanke von rechts, doch de Bruyne kann den Kopfball nicht aufs Tor drücken.

58. Minute:
Erste Gelbe des Spiels - Clemens Fritz!

57. Minute:
Van der Vaart will zaubern - der Niederländer versucht eine Diekmeier-Hereingabe mit der Ferse im Tor unterzubringen, der Innenrist hätte wohl das 4:2 gebracht.

56. Minute:
Wechsel bei Werder. Arnautovic für Gebre Selassie.

54. Minute:
Jetzt gehts hier drunter und drüber. Anschlusstreffer Werder. Sokratis mit dem harmlosen Schuss zentral aufs Tor, doch der Ball rutscht unter Adler durch - beide Innenverteidiger des SVW treffen.

52. Minute:
Und wieder schlägt der HSV zu. Aogo läuft Gebre Selassie davon, flankt zur Mitte und dort schießt Rudnevs eiskalt ein. Doch auch dieses Tor hätte nicht gegeben werden dürfen - der Lette stand im Abseits.

48. Minute:
Werder mit dem Gegenstoß, doch Ekicis Pass auf de Bruyne ist viel zu ungenau.

46. Minute:
Die Führung für den Hamburger Sportverein! 25 Sekunden nach Wiederanpfiff gibt Diekmeier den Ball zur Mitte, Gestocher im Strafraum und Aogo drückt den Ball über die Linie. Die Zeitlupe zeigt jedoch, dass Aogo das Leder mit der Hand mitnimmt.

46. Minute:
Die zweite Halbzeit beginnt!

PAUSE in Hamburg!

45. Minute:
Ekici mit der guten Möglichkeit am HSV-Strafraum, zögert jedoch zu lange mit dem Abschluss.

41. Minute:
Van der Vaart mit dem direkten Freistoß aus knapp 30 Metern, doch sein Schuss fällt zu schwach aus.

37. Minute:
Van der Vaart versucht eine abgerissene Jansen-Flanke artistisch zu verarbeiten, setzt den Ball aber in Richtung des zweiten Rangs.

36. Minute:
Wieder einmal Werder. Gebre Selassie legt von der Grundlinie zurück und De Bruyne verzieht knapp flach neben das kurze Eck.

33. Minute:
Hamburg erneut über links, doch die flache Jansen-Hereingabe wird von Sokratis geklärt.

30. Minute:
Gebre Selassie mit dem haarsträubenden Fehlpass direkt auf Badelj, doch dessen Vorlage auf Son findet nach einem Foul von Rudnevs keinen Abschluss.

25. Minute:
Alles wieder offen in Hamburg. Der HSV drängt nun auf die Führung.

22. Minute:
Ausgleich für den HSV! Heung-Min Son lässt Gebre Selassie im Strafraum stehen, zieht von links aus spitzem Winkel ab und zimmert das Leder über den nicht chancenlosen Sebastian Mielitz hinweg zum 1:1 in die Maschen.

20. Minute:
Von HSV-Spielmacher Rafael van der Vaart war bislang noch nichts zu sehen. Werder-Kapitän Clemens Fritz hat den Niederländer bestens im Griff.

16. Minute:
Die Gastgeber konsolidieren sich langsam, doch im Spielaufbau passieren noch immer zu viele Abspielfehler. Die Mannen in weiß und rot kommen dem Werder-Tor jedoch immer näher.

13. Minute:
Der HSV wirkt vom Gegentor einigermaßen paralysiert. Von den Rängen ertönen indes immer wieder Trillerpfeifen, der Stadionsprecher will dies per Durchsage unterbinden.

9. Minute:
Tooor für Werder Bremen! Hereingabe von Ignjovski und Prödl-Ersatz Lukimya köpfelt vom Fünfer mit dem Hinterkopf neben die Stange ein.

8. Minute:
Ekici mit dem direkten Freistoß - er versucht es mit dem Innenrist außen an der Mauer vorbei, doch der Ball geht ans Außennetz.

6. Minute:
Hereingabe von Jansen, doch Rudnevs tritt über den Ball.

5. Minute:
Erste Chance für Bremen. Petersen setzt sich am rechten Flügel durch, legt an den Elferpunkt zurück, doch Junuzovic bekommt nicht genug Druck hinter den Ball um Adler zu gefährden.

Nicht einmal eine Minute gespielt, da kommt Rudnevs aus halblinker Position an der Strafraumgrenze zu Schuss, doch der Ball zischt über die Querlatte - ein erster Warnschuss der Hamburger.

Ankick in der Imtech-Arena! Freuen wir uns auf hoffentlich spannende 90 Minuten!

Thomas Schaaf vertraut dieser Formation: Mielitz - Gebre Selassie, Sokratis, Lukimya, Schmitz - Junuzovic, Ignjovski - Fritz (C), Ekici, De Bruyne - Petersen

Mit Goalie Richard Strebinger, Sebastian Prödl und Marko Arnautovic sitzen drei Österreicher auf der Bank.

In zehn Minuten bringt Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer das Spiel auf den Weg. Der HSV schickt folgende Startelf ins Rennen: Adler - Diekmeier, Bruma, Westermann (C), Jansen - Badelj - Skejlbred, van der Vaart, Aogo - Rudnevs, Son

Die Hausherren wollen nach zuletzt drei verlorenen Derbys endlich wieder einen Dreier einfahren, die jüngsten drei Heimsiege ensuite dürften der Truppe vom Coach Thorsten Fink Auftrieb geben.

Werder Coach Thomas muss verletzungsbedingt umbauen: Prödl, Hunt und Elia fehlen, Lukimya Ignjovski und Ekici sind neu in der Startelf. Beim HSV ersetzt Skjelbred Arslan.

Herzlich willkommen zum Nordderby! Der Hamburger SV empfängt am 19. Spieltag der deutschen Bundesliga den SV Werder Bremen! In knapp zwanzig Minuten gehts los!

Kommentare