Liverpool glückt Revanche gegen Chelsea

Liverpool glückt Revanche gegen Chelsea
Den "Reds" gelingt nach dem verlorenen FA-Cup-Finale in der Premier League ein klares 4:1.

Drei Tage nach dem FA-Cup-Finale ist Liverpool am Dienstagabend eine kleine Revanche gegen Chelsea gelungen.

Nach dem 1:2 im Cup-Endspiel setzte sich Liverpool in der 37. und vorletzten Runde der englischen Premier League daheim glatt 4:1 durch. Chelsea, das vor Anpfiff noch kleine Chancen auf einen Champions-League-Startplatz hatte, trat mit einer lustlos wirkenden B-Truppe an. Verstärkt wurde diese von jenen Akteuren, die am 19. Mai im Champions-League-Finale gegen Bayern München gesperrt sind.

Bereits nach einer halben Stunden stand es nach einem Eigentor von Michael Essien (19.) und Treffern von Jordan Henderson (25.) und Daniel Agger (29.) 3:0. Ramires verkürzte für Chelsea (50.), Jonjo Shelvey besorgte dann den Endstand zum 4:1 (61.). Liverpool, in der Tabelle nur Achter, gelang damit ein versöhnlicher Ausklang im letzten Saison-Heimspiel im Anfield-Road-Stadion.

 

Weiterführende Links

Kommentare