Klopp: "Habe mit Sicherheit auch Fehler gemacht"

Dortmund-Trainer Jürgen Klopp befindet sich mit seinem Team in einer schwierigen Situation.
Der Dortmund-Coach ist nach der Katastrophen-Hinrunde selbstkritisch. Einen Rücktritt schließt er aus.

Trainer Jürgen Klopp hat nach der katastrophalen Hinrunde von Borussia Dortmund in der deutschen Bundesliga einen Rücktritt erneut kategorisch ausgeschlossen. "Ich werde auf keinen Fall die Brocken hinschmeißen", sagte Klopp der Bild-Zeitung. Er habe sich selbst hinterfragt und "mit Sicherheit auch Fehler gemacht".

Dortmund überwintert nach zehn Niederlagen in 17 Spielen erstmals in der Vereinsgeschichte auf einen direkten Abstiegsplatz. Mit Blick auf die Rückrunde setzt Klopp eher auf eine gute dreiwöchige Vorbereitung als auf Verpflichtungen von neuen Spielern. "Irgendwelcher Aktionismus macht jetzt keinen Sinn", ergänzte der BVB-Coach.

Kommentare