"kicker": Arnautovic in "Elf des Tages"

"kicker": Arnautovic in "Elf des Tages"
Der Österreicher erzielte bei Bremens 2:1 in Hoffenheim das 1:1. Auch Fuchs kommt besonders motiviert zum Team.

Das deutsche Fußball-Magazin kicker (Montag-Ausgabe) nominierte Marko Arnautovic als zweiten Österreicher in dieser Saison in die "Elf des Tages". Der erste war Emanuel Pogatetz am zweiten Spieltag.

Arnautovic zählte beim 2:1 über die TSG 1899 Hoffenheim, dem ersten Bremer Auswärtssieg seit 23. April, zu den besten Werder-Spielern und erhielt die Note 2,5.

Der 22-jährige Wiener war für die Partie, in der er mit seinem zweiten Saisontor das 1:1 erzielte, von Trainer Thomas Schaaf für "seine ansprechenden Leistungen im Spiel und Training" von Beginn an als Stürmer aufgeboten worden.

Zuletzt stand Arnautovic vor genau einem Jahr, am 30. August 2010, nach einem Doppelpack gegen Köln in der kicker-"Elf des Tages". "Arnautovics Wandel: Vom Saulus zum Paulus", schrieb der kicker damals...

Dreier für Fuchs

Die weiteren Österreicher kamen an Arnautovic, der bis zur 74. Minute spielte, notenmäßig nicht heran.

Christian Fuchs (FC Schalke) erhielt nach dem 1:0-Heimsieg über Borussia Mönchengladbach einen "Dreier", Pogatetz nach dem 1:1 daheim gegen FSV Mainz 3,5. Bei Mainz kam Julian Baumgartlinger erst in der 73. Minute aufs Spielfeld und blieb ohne Note, Andreas Ivanschitz saß 90 Minuten lang auf der Bank.

Nach der Partie 1. FC Kaiserslautern - Bayern München (0:3) wurden Clemens Walch bzw. David Alaba mit 4,5 bzw. 4 benotet. Auch Martin Harnik kam beim 0:1 seines VfB Stuttgart in Berlin gegen Hertha BSC über 4,5 nicht hinaus.

Fuchs besonders motiviert

Besonders motiviert rückte Fuchs am Montag ins ÖFB-Teamquartier in Bad Tatzmannsdorf ein. "Für mich ist es toll, mit dem Nationalteam hier auf Schalke gegen Deutschland zu spielen. Für mich ist das natürlich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf dieses super Spiel, wir werden mit voller Motivation in die Partie gehen", sagte der Verteidiger. "Wir harmonieren in der Defensive immer besser, haben nicht viele Chancen zugelassen", sagte Fuchs über Schalke, nicht über das Nationalteam.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Ergebnisse

  • Spielbericht

Kommentare