Sport | Fußball 05.12.2011

Junuzovic: Eine heiße Aktie

© Bild: rts

Mit fünf Jahren floh er mit seinen Eltern vor dem Krieg, kam nach Kärnten.

Flucht Zlatko Junuzovic, geboren am 26. September 1987 in Loznica (Jugoslawien, heute Serbien), floh im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern vor dem Krieg und kam nach Kühnsdorf in Kärnten, wo er auch seine Laufbahn begann.

Karriere Von 2005 bis 2007 (71 Ligamatches) spielte er beim GAK. Danach folgten für Junuzovic die Jahre der Konkurse - 2007 wechselte er vom damals finanziell maroden GAK zu Austria Kärnten, wo er bis 2009 insgesamt 57 Spiele absolvierte, ehe ihn abermals Finanzprobleme des Klubs einholten. Seit 2009 ist er für die Austria tätig, für Österreich spielte er 16-mal (ein Tor). 2010 wurde er zum Fußballer des Jahres gewählt.

( Kurier ) Erstellt am 05.12.2011