Inter möchte Forlan als Ersatz für Eto'o

Der italienische Spitzenklub ist sich mit Atletico Madrid bereits über die Ablösesumme einig.

Als Ersatz für den zum russischen Fußballclub Anschi Machatschkala gewechselten Stürmer Samuel Eto'o will Inter Mailand offenbar Diego Forlan von Atletico Madrid verpflichten. Der italienische Spitzenclub habe sich mit dem spanischen Verein bereits auf eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro geeinigt, berichteten italienische Zeitungen am Mittwoch übereinstimmend. Nun verhandle Inter mit dem 32-Jährigen Angreifer aus Uruguay über die Vertragskonditionen.

Noch Vertrag bis 2013

Der Gazzetta dello Sport zufolge sah Forlans noch bis 2013 laufender Vertrag in Madrid ein Netto-Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro vor. Inter werde ihm einen Zweijahresvertrag über eine ähnlich hohe Summe anbieten. Das Festgehalt solle zwar etwas niedriger liegen, zusammen mit Erfolgsprämien werde Forlan aber wieder auf rund 4,5 Millionen Euro pro Jahr kommen.

Für Atletico hatte der Angreifer in der vergangenen Saison acht Treffer erzielt. 2010 waren es 18, 2009 sogar 32 Tore. 2010 hatte Forlan Atletico in Hamburg mit zwei Toren zum 2:1-Finalsieg in der Europa League gegen Fulham geschossen. Bei der WM in Südafrika wurde er auch dank seiner fünf Treffer zum besten Akteur gekürt und führte sein Team bis ins Spiel um Platz drei, das Uruguay 2:3 gegen Deutschland verlor. Vor wenigen Wochen gewann er mit Uruguay die Copa America und schoss beim 3:0-Sieg im Finale über Paraguay zwei Tore.

Kommentare