Inter verliert Boden auf Juve

epa03516226 Argentinian midfielder of Inter Esteban Cambiasso scores the 1-1 goal against Genoa during the serie A soccer match Inter-Genoa at the Giuseppe Meazza stadium in Milan, Italy, 22 December 2012. EPA/MATTEO BAZZI
Die Mailänder haben nach dem 1:1 gegen den Vorletzten bereits neun Punkte Rückstand.

Inter Mailand hat in der Serie A weiter an Boden verloren. Die Mailänder rutschten in der Serie A durch ein mageres 1:1 gegen den Vorletzten FC Genoa auf den vierten Platz zurück und liegen nun bereits neun Punkte hinter Spitzenreiter Juventus Turin. Titelverteidiger Juve hatte am Freitag durch ein mühsames 3:1 gegen Cagliari seine Führungsposition gefestigt.

Erst fünf Minuten vor dem Ende rettete Esteban Cambiasso den enttäuschenden Mailändern mit seinem Treffer einen Punkt. Ciro Immobile hatte den Außenseiter im Giuseppe-Meazza-Stadion in der 77. Minute in Führung gebracht.

Noch schlechter lief es für den zweiten Mailänder Klub: Der AC Milan unterlag AS Roma mit 4:2. Nach einer halben Stunde war die Partie nach Treffern von Nicolas Burdisso (13.), Pablo Osvaldo (23.) und Erik Lamela (30./61.) praktisch schon entschieden. Doch nach der Roten Karte für den Römer Marquinhos (78.) kamen die Gäste durch den Strafstoß von Giampaolo Pazzini (87.) und Bojan (88.) noch zu zwei späten Treffern.

Lazio neuer Zweiter

Neuer Zweiter ist Lazio nach einem 1:0 gegen die Sampdoria. Die Römer liegen ihrerseits aber ebenfalls bereits acht Zähler hinter Juve zurück. Das Goldtor in Genua erzielte der Brasilianer Hernanes in der 31. Minute. Dritter ist nun Fiorentina nach einem klaren 3:0 in Palermo.

Kein Erfolgserlebnis gab es vor Weihnachten für den FC Bologna. Der Klub der beiden nicht eingesetzten ÖFB-Legionäre György Garics und Dejan Stojanovic kassierte zu Hause eine 1:2-Niederlage gegen Parma und fiel damit auf Rang 14 zurück.

Freitag
Pescara - Catania 2:1
Cagliari - Juventus Turin 1:3

Samstag
Inter Mailand - FC Genoa 1:1
Atalanta Bergamo - Udinese 1:1
Bologna FC - FC Parma 1:2
Bologna: Garics, Stojanovic auf der Bank
US Palermo - ACF Fiorentina 0:3
Sampdoria Genua - Lazio Rom 0:1
Siena - SSC Napoli 0:2
FC Torino - Chievo Verona 2:0
AS Roma - AC Milan 4:2

Tabelle

Kommentare