Innsbruck ohne Lukas Hinterseer

Ein Fußballspieler jubelt mit geballten Fäusten vor einer Zuschauermenge.
Der Star des Tabellenletzten ist verletzt.

Wacker Innsbruck muss zum Start der Frühjahrssaison kommendes Wochenende auf Lukas Hinterseer verzichten. Der ÖFB-Teamstürmer laboriert an einem Knochenödem im Fußwurzelknochen. Hinterseer muss sich zehn Tage schonen, kann nicht mit der Mannschaft trainieren.

Laut der medizinischen Abteilung von Wacker verursachte eine Prellung das Knochenödem. Wie lange Hinterseer in Summe ausfällt, ist noch nicht abzuschätzen. Der 22-Jährige hält als Topscorer der Tiroler bei zehn Saisontreffern. Ein angestrebter Transfer war in der am Freitag zu Ende gegangenen Winterübertrittszeit nicht zustande gekommen. Hinterseers Vertrag in Innsbruck läuft mit Saisonende aus, dann könnte er den Klub ablösefrei verlassen.

Wacker kehrt kommenden Samstag (19.00 Uhr) beim WAC aus der Winterpause zurück. Unter Neo-Trainer Michael Streiter gilt es, in den ausständigen 15 Runden die Klasse zu halten. Die Innsbrucker liegen einen Punkt hinter der Admira, die vom Ständigen Neutralen Schiedsgericht drei von acht abgezogenen Zählern wegen Lizenzverstößen zurückerhalten hat. Auf Wr. Neustadt fehlen dem Tabellenletzten bereits sechs Punkte.

Tabelle: tipp3-Bundesliga

Kommentare