HSV nach 2:1 gegen Nürnberg aus der Abstiegszone

Rafael van der Vaart und der Hamburger SV machen wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Der HSV feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Der Hamburger SV hat den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga geschafft. Die Hanseaten gewannen Sonntag das Nachzüglerduell mit dem 1. FC Nürnberg mit 2:1 und ließen die nun punktgleichen Franken wegen der besseren Tordifferenz in der Tabelle hinter sich. Die zum zweiten Mal im vierten Spiel unter Neo-Coach Mirko Slomka siegreiche HSV steht nun auf Rang 14.

Hakan Calhanoglu nutzte in der 80. Minute eine von zahlreichen hochkarätigen Chancen zur verdienten Führung für den HSV, der Nürnberger Mike Frantz sorgte in der 86. Minute mit einem Eigentor für die Entscheidung. Josip Drmic konnte in der Nachspielzeit nur noch verkürzen. Bei den Gästen saß ÖFB-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz auf der Bank.

Tabelle

Kommentare