Hosiners Wechsel zu Union Berlin fix

Philipp Hosiner
Philipp Hosiner unterschreibt in Berlin einen Dreijahresvertrag.

Philipp Hosiner wechselt von Stade Rennes zum deutschen Zweitligisten Union Berlin, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschreibt. Der 1,79 Meter große Österreicher war zuletzt an den 1. FC Köln ausgeliehen, wo er in 15 Bundesligaeinsätzen ein Tor erzielte.

„Ich bin erleichtert und glücklich, dass der Wechsel endlich geklappt hat und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben beim 1. FC Union Berlin. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Union haben mich schnell überzeugt, daher war für mich schon lange klar, dass ich diesen Schritt gehen möchte. Ich bin froh, dass ich jetzt die komplette Vorbereitung mit meinem neuen Team absolvieren kann, um erfolgreich in die Saison zu starten“, sagt Hosiner.

„Am Ende hat sich der Wechsel etwas hingezogen, aber jetzt sind wir natürlich umso glücklicher, dass es geklappt hat. Philipp ist ein Stürmer an dem wir mit großer Sicherheit viel Freude haben werden. Wichtig war uns, dass er möglichst die komplette Vorbereitung mitmachen kann und das haben wir nun erreicht“, so Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Kommentare