Henrys Sorry nach dem Schlagabtausch

Henrys Sorry nach dem Schlagabtausch
Der Arsenal-Rückkehrer fühlte sich von einem Fan provoziert. Nun hat er sich für sein Verhalten entschuldigt.

Erst forderte er einen Fan offenbar zum Faustkampf auf – nun hat sich Thierry Henry dafür entschuldigt. Er habe sich gegenüber dem Arsenal-Fan unangemessen ausgedrückt, sagte der Franzose der englischen Zeitung The Sun. Die betreffende Szene hatte sich nach der 2:3-Pleite von Arsenal in der Premier League bei Aufsteiger Swansea City am vergangenen Sonntag ereignet.


Henry, der momentan von den New York Red Bulls für zwei Monate an seinen Ex-Klub ausgeliehen ist, wollte sich mit seiner Mannschaft eigentlich bei den mitgereisten Arsenal-Fans für deren Unterstützung bedanken. Einer der Anhänger des englischen Topklubs soll ihn dabei beschimpft haben.


Medienberichten zufolge soll der Stürmer den Mann daraufhin zu einem schlagkräftigen Duell auf dem Platz aufgefordert haben. "Es war nicht meine Absicht, böswillig oder bedrohlich zu sein. Ich bin mir bewusst, dass ich das auch ruhiger hätte sagen können", sagte der 34-jährige französische Weltmeister von 1998 nun. "Ich wollte dem Anhänger eigentlich nur sagen, dass wir bei unseren Spielen ihre Unterstützung brauchen, nicht ihre Beschimpfung." Das Gefühl sei richtig gewesen, hätte im Nachhinein betrachtet aber besser ausgedrückt werden können, gab Arsenals Rekordtorschütze zu.

Kommentare