Heinz Lindner verlängert bei Austria

Heinz Lindner verlängert bei Austria
Der 21-jährige Torhüter,der seit seinem 16. Lebensjahr bei den Violetten spielt, bleibt bis 2015.

Die Austria plant langfristig mit Torhüter Heinz Lindner. Der 21-Jährige verlängerte seinen im Sommer 2013 auslaufenden Vertrag am Mittwoch vorzeitig um zwei weitere Jahre. Lindner spielt bei den Violetten bereits seit seinem 16. Lebensjahr, seit Frühjahr 2010 ist er fixer Bestandteil der Wiener und wurde auch bereits ins ÖFB-Nationalteam berufen.

 "Die ersten Gespräche gab es vor einem Monat und wir sind uns eigentlich sehr schnell einig geworden", erklärte der gebürtige Linzer, der im Herbst seinen Platz im Tor vom derzeit verletzten Pascal Grünwald zurückerobert hatte.

Austrias Sportvorstand Thomas Parits meinte nach der Unterschrift: "Heinz hat sich in den letzten Monaten wirklich gesteigert. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden."

Kommentare