Hautkrebs: Daum operiert

Hautkrebs: Daum operiert
Der Deutsche will wieder als Trainer arbeiten und nahm zu den ÖFB-Gerüchten Stellung.

Christoph Daum hat nach eigenen Angaben eine Hautkrebs-Erkrankung überstanden und will wieder als Fußball-Trainer arbeiten. "Ich habe alles vor mir hergeschoben, weil ich nicht wusste, wie die Ergebnisse meiner medizinischen Untersuchungen ausfallen", sagte der 57-Jährige am Sonntagabend beim Pay-TV-Sender Sky auf die Frage nach seiner Zukunft. Zuletzt war er Ende der vergangenen Saison mit Eintracht Frankfurt aus der deutschen Bundesliga abgestiegen.

Bei einigen Gesundheitschecks seien bösartige Hautentwicklungen aufgefallen, die in mehreren Operationen entfernt wurden. "Wenn man auf einmal die Diagnose bekommt, dass man Hautkrebs hat, fällt man aus allen Wolken", meinte Daum.

Spekulationen über Verhandlungen mit dem ÖFB wies der Ex-Austria-Trainer erneut zurück: "Ich habe mit keinem offiziellen Vertreter gesprochen. Didi Constantini ist im Amt, lasst diesen Mann arbeiten. Wenn ein Trainerposten frei ist, können wir darüber reden."

Kommentare