Harnik schied verletzt aus

Harnik (rechts) erlitt eine Schulterverletzung
Der Stuttgart-Legionär musste beim 0:0 gegen Hannover ins Krankenhaus

Teamspieler Martin Harnik vom VfB Stuttgart zog sich beim 0:0 im Bundesligaspiel bei Hannover 96 eine Schulterverletzung zu. Der Österreicher wurde noch am Freitagabend in ein Krankenhaus gebracht. „Es ist sehr schmerzhaft“, sagte VfB-Sportvorstand Fredi Bobic. Eine genaue Diagnose lag zunächst nicht vor. Harnik war auf den linken Arm gefallen und in der 79. Minute ausgewechselt worden. Harnik dürfte sich die Schulter luxiert haben. Zuvor hatte sein Teamkollege Christian Gentner auf dem Platz versucht, Erste Hilfe zu leisten.

Nach der Nullnummer im Abstiegsduell bei Hannover droht den Schwaben weiter der Absturz in die Zweitklassigkeit.

Kommentare