Julian Baumgartlinger spielte von Beginn an, blieb aber in der Halbzeitpause in der Kabine. Die "Rheinische Post" ging mit dem ÖFB-Kapitän hart ins Gericht: "Verlangsamte das Spiel da, wo Beschleunigung dringend notwendig gewesen wäre. Note: 5".

© Deleted - 1832267

Deutsche Bundesliga
12/11/2016

Leverkusen gewinnt auf Schalke

Nach über zwei Monaten gewinnt Borussia Mönchengladbach wieder ein Bundesliga-Spiel.

Mit dem ersten Sieg nach acht Spielen hat Borussia Mönchengladbach seine Misserfolgsserie in der deutschen Fußball-Bundesliga beendet. Der Vorjahresdritte bezwang am Sonntag den FSV Mainz 05 mit 1:0 (0:0) und schob sich damit auf den 12. Rang vor.

Damit ist auch der Job von Trainer André Schubert vorerst gerettet, der Coach hätte im Falle einer Niederlage möglicherweise vor der Ablösung gestanden. Die Mainzer hingegen kassierten die dritte Niederlage am Stück und verpassten den Sprung in die obere Tabellenhälfte.

Vor 48.037 Zuschauern im Borussia-Park erzielte Andreas Christensen den Treffer zum Sieg in der 76. Minute. Karim Onisiwo spielte bei Mainz als Sturmspitze durch.

Leverkusen gewann auf Schalke

Zum Abschluss der 14. Runde standen sich in Gelsenkirchen Schalke und Leverkusen gegenüber. Die Gastgeber, bei denen Alessandro Schöpf durchspielte, mussten dabei beinahe die gesamte Spielzeit mit zehn Mann dagegen halten, nachdem Abwehrchef Naldo in der 4. Minute Rot gesehen hatte.

Das späte Siegestor für die Gäste, bei denen Julian Baumgartlinger von Beginn an mitwirkte (bis zur 46. Minute) und Aleksandar Dragovic in Hälfte zwei eingewechselt wurde, fiel erst kurz vor Schluss als Stefan Kießling einen Freistoß einköpfelte. Beim 1:0 blieb es dann auch.

Deutsche Bundesliga: Ergebnisse & Tabelle

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.