Fünfte Niederlage in Folge für Weimann

Für die Villans setzte es bei den Queens Park Rangers die nächste Niederlage.
Aston Villa liegt nach dem 0:2 bei den Queens Park Rangers nur noch auf Rang 15.

Aston Villa ist nach einem starken Saisonstart in der englischen Premier League in ein hartnäckiges Tief gerutscht. Der Arbeitgeber von ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann kassierte am Montagabend mit dem 0:2 bei Aufsteiger Queens Park Rangers bereits die fünfte Niederlage in Folge. In all diesen Spielen gelang dem in der 70. Minute ausgewechselten Weimann und Co. auch kein Torerfolg.

Aston Villa liegt damit nur noch auf Rang 15 und muss sich vorerst mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen. Sechs Zähler beträgt nur der Vorsprung auf Schlusslicht Burnley, der neue Vorletzte Queens Park Rangers ist gar nur drei Zähler entfernt. Matchwinner für die von Harry Redknapp gecoachten Hausherren war Charles Austin mit einem Doppelpack (17., 69.).

"Sie haben mit dem ersten Schuss aufs Tor getroffen. Da haben wir sehr schlecht verteidigt, wie auch beim zweiten Gegentreffer. Es ist sehr enttäuschend, wenn man mit solchen Gegentoren verliert", ärgerte sich Aston-Villa-Trainer Paul Lambert. Der 45-jährige Schotte glaubt aber nach wie vor an seine Mannschaft. "Mit Christian Benteke, der nach seiner Verletzung jetzt wieder in Form kommen wird, Gabby Agbonlahor, Andi Weimann, Charles N'Zogbia und Darren Bent haben wir Spieler mit Torinstinkt in der Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass sie wieder treffen werden", sagte Lambert.

Die nächste Chance bietet sich am Sonntag im Heimspiel gegen den Elften Tottenham.

Kommentare