Van Gaal dementiert: "Bin nicht zurückgetreten"

"Die Möglichkeit ist groß, aber es ist nicht definitiv", sagte der Niederländer nun im spanischen Radio.

Einen Tag nach seinem vermeintlichen Abgang als Fußball-Trainer hat Louis van Gaal dies bestritten. "Ich bin nicht zurückgetreten", sagte der Niederländer in der Nacht auf Mittwoch im spanischen Radiosender Cadena Ser. Derzeit nehme er ein Jahr Auszeit. Erst im Juni oder Juli werde er entscheiden, ob seine Karriere als Coach zu Ende ist. "Die Möglichkeit ist groß, aber es ist nicht definitiv."

Der 65-Jährige hatte in einem Interview mit dem Telegraaf zuvor anderes von sich gegeben. Er denke nicht, dass er noch einmal zurückkehren werde, sagte Van Gaal dort. Gegenüber Cadena Ser gab er nun an, falsch wiedergegeben worden zu sein. "In Holland schreibt die Presse, was sie will. Wie in Spanien legen sie Wert auf andere Dinge", meinte der ehemalige Barcelona-Trainer.

Zuletzt betreute Van Gaal Manchester United bis zu seiner Entlassung im vergangenen Mai. Seine Rückkehr an die Seitenlinie werde auch davon abhängen, welche Angebote er vorgelegt bekomme, gab er nun an. "Ich habe schon viele Clubs trainiert, und ich denke, es ist sehr schwer, sich auf diesem Klub-Level noch zu verbessern", betonte Van Gaal.

Kommentare