Stürmerstar Kane fehlt Tottenham zwei Monate

Sunderlands Verteidiger Djilobodji trat Kane auf den Knöchel.
Der 23-Jährige zog sich eine schwere Bänderverletzung im Knöchel zu.

Hiobsbotschaft für Tottenham Hotspur: Die Londoner müssen aller Voraussicht nach zwei Monate auf ihren Stürmerstar Harry Kane verzichten. Der Angreifer zog sich eine schwere Bänderverletzung im Knöchel zu. Ein Scan zeigte nicht wie befürchtet einen Bruch, aber schwere Bänderverletzungen am Knöchel. Die Verantwortlichen an der White Hart Lane rechnen mit sechs bis acht Wochen Pause für den Stürmerstar.

Damit läuft Kane Gefahr, den Länderspiel-Klassiker in der WM-Qualifikation gegen Schottland am 11. November zu verpassen. Kane hatte sich am Sonntag beim 1:0-Sieg über Sunderland verletzt, als sich der Angreifer bei einem Tackling gegen Papy Djilobodji den Knöchel verdrehte und mit einer Trage vom Platz gebracht werden musste.

Der 23-Jährige verließ die White Hart Lane auf Krücken, zog sich offenbar eine schwerere Knöchelverletzung zu. Der Teamstürmer erzielte beim knappen 1:0 gegen Sunderland in der 59. Minute den entscheidenden Treffer für den Champions-League-Teilnehmer und sicherte ihm den dritten Platz – vor den Lokalrivalen Arsenal und Chelsea sowie Jürgen Klopps FC Liverpool.

Kommentare