
© gilbert novy
Schulte bietet nicht um Trimmel mit
Christopher Trimmel wird nach Deutschland wechseln. Nach Düsseldorf will ihn Helmut Schulte aber nicht lotsen.
Christopher Trimmel wird im Sommer von Rapid ablösefrei nach Deutschland wechseln. Der Rechtsverteidiger kann bereits aus lukrativen Angeboten wählen. „Nach Düsseldorf hole ich Christopher Trimmel aber sicher nicht. Ich arbeite ja noch etwas für Rapid, wie sich beim Liendl-Transfer zeigt“, sagt der neue Fortuna-Sportchef Helmut Schulte mit einem Lächeln. „Ohne Liendl könnte sich die Chance für Rapid erhöhen, doch einmal den WAC zu besiegen. Und zur doppelten Freude hat dann auch noch die Kasse in Wien geklingelt“, sagt Schulte, der zu Jahresbeginn von Hütteldorf in die zweite deutsche Liga gewechselt ist.
Denn für Peter Zulj, Liendls Nachfolger bei Angstgegner WAC, kassierte Rapid rund 60.000 Euro Ausbildungsentschädigung. Der im Herbst überragende Liendl brachte den Wolfsbergern wegen einer Schulte bekannten Ausstiegsklausel nur 250.000 Euro ein.
Vorzeitiger Einstieg
Schulte wird die Gesamtverantwortung im Sportvorstand statt im April nun bereits im Februar übernehmen. Wie der Zweitligist am Montag vermeldete, gibt der bisherige Sportvorstand Wolf Werner sein Amt mit sofortiger Wirkung auf. Die ursprünglichen Planungen sahen diesen Schritt erst für April vor.