PSV verleiht Ritzmaier an Aufsteiger Cambuur

Marcel Ritzmaier kam bei PSV Eindhovens 4:0-Sieg gegen Cambuur nur in der Schlussphase zum Einsatz. Die Eindhovener führen die Tabelle mit fünf Siegen in sechs Spielen souverän an.
Der 20-jährige Steirer soll beim neuen Ligakonkurrenten Spielpraxis sammeln.

Österreichs Fußball-U21-Teamspieler Marcel Ritzmaier soll bei Ehrendivision-Aufsteiger Cambuur Leeuwarden Spielpraxis sammeln. Der 20-jährige Steirer, der noch bis Sommer 2014 beim niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven unter Vertrag steht, wird deshalb auf Wunsch von PSV-Coach Pillip Cocu für ein Jahr an den neuen Ligakonkurrenten verliehen.

Ritzmaier kam in der vergangenen Saison vorwiegend in der zweiten Mannschaft des niederländischen Vizemeisters zum Einsatz. Für das erste Team durfte er vier Mal in der Eredivisie, zwei Mal in der Europa League auflaufen.

Kommentare