Rapid ist sich mit Philipp Huspek einig

Philipp Huspek wechselt im Sommer nach Wien.
Der 23-jährige Flügelspieler verlässt Grödig und wechselt im Sommer ablösefrei nach Wien.

Philipp Huspek kommt zur nächsten Saison im Sommer 2015 zum SK Rapid. Der Noch-Grödiger erhält vorbehaltlich der erfolgreich zu absolvierenden medizinischen Tests einen Drei-Jahresvertrag bis Sommer 2018.

Der Offensivspieler brachte es bislang auf 85 Spiele in der Bundesliga, dabei konnte er zehn Treffer erzielen und weitere 16 direkt vorbereiten. Sportdirektor Andreas Müller zur Verpflichtung des Oberösterreichers: "Bekanntlich haben wir Philipp Huspek schon länger auf dem Radarschirm, in der letzten Transferperiode hat er sich allerdings dafür entschieden, seinen Vertrag in Grödig zu erfüllen und nicht vorzeitig zu wechseln. Philipp wollte sich im ruhigen Umfeld weiter entwickeln, bevor er den nächsten Schritt wagt und diese Entscheidung haben wir voll akzeptiert. Damit hat er auch seine gute Mentalität unter Beweis gestellt, die ihn gepaart mit seinen sportlichen Qualitäten zu einer echten Verstärkung für unsere Mannschaft machen wird."

"Huspek passt zu Rapid"

Trainer Zoran Barisic freut sich ebenfalls auf den Neuzugang, der auch einige Einsätze in diversen ÖFB-Nationalauswahlen zu Buche stehen hat: "Philipp Huspek hat nicht nur in den Begegnungen gegen Rapid bewiesen, dass er zu den stärksten Flügelspielern unserer Liga zählt. Er ist enorm schnell, hat ein hervorragendes Spielverständnis und wird auch dank seines positiven Charakters sehr gut zu uns passen."

Philipp Huspek, der im Profibereich bereits für die SV Ried, Blau Weiß Linz und eben den SV Grödig spielte, freut sich auf den Wechsel: "Ich bin sehr glücklich, dass die sportliche Leitung von Rapid weiter so von mir überzeugt ist und ich nun die Gelegenheit habe, mich beim größten Fußballklub Österreichs zu beweisen. Ich bin nun wirklich bereit und freue mich immens auf die spannende Herausforderung beim österreichischen Rekordmeister", so der Oberösterreicher.

Kommentare