United gewinnt das Manchester-Derby
Tottenham bleibt nach einem 3:0-Sieg an Spitzenreiter Leicester dran.
Manchester United hat am Sonntag das Derby beim Stadtrivalen City mit 1:0 (1:0) gewonnen. In der englischen Premier League haben die Red Devils als Sechster nur noch einen Zähler Rückstand auf die Citizens, die auf dem sechsten Platz liegen.
Youngster Marcus Rashford erzielte in der 16. Minute den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal.
Gut erholt vom Aus gegen Borussia Dortmund in der Europa League zeigten sich die Tottenham Hotspur. Englands Torjäger Harry Kane traf beim 3:0 (2:0)-Erfolg über den AFC Bournemouth bereits nach 43 Sekunden und legte mit seinem 21. Saisontreffer in der 16. Minute nach. Christian Eriksen sorgte in der 52. Minute für die Entscheidung. Tottenham, in dessen Reihen ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer durchspielte, bleibt mit fünf Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Leicester auf Rang zwei.
Ex-Salzburger Manè schoss Liverpool K.o.

Philippe Coutinho (17. Minute) und Daniel Sturridge (22.) brachten die Klopp-Elf mit 2:0 in Führung. Ex-Salzburger Sadio Mané (64.), der in der 46. Spielminute eingewechselt worden war, der Italiener Graziano Pellè (83.) und wieder Mané drei Minuten später sorgten für die Wende. Mané scheiterte zudem in der 48. Minute mit einem Foulelfmeter an Liverpools Schlussmann Simon Mignolet.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.