Prödl siegt mit Watford, Stoke mit Arnautovic unentschieden

Arnautovic bereitete ein Tor vor und verschuldet den Anschlusstreffer. Erste Pleite für ManCity.

Watford mit dem österreichischen Teamspieler Sebastian Prödl hat sich nach sechs Runden der englischen Premier League im Mittelfeld festgesetzt. Der Aufsteiger feierte am Samstag mit Prödl, der in der Innenverteidigung durchspielte, einen 2:1-Auswärtssieg in Newcastle und verbesserte sich auf Tabellenrang neun. Stoke City mit Marko Arnautovic muss dagegen auf den ersten Saisonsieg weiter warten.

Stoke verspielte zu Hause gegen Leicester City (Christian Fuchs nicht im Kader) eine 2:0-Pausenführung und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Arnautovic bereitete das 1:0 durch Bojan Krkic (13.) vor, verschuldete aber auch den Anschlusstreffer der Gäste. Nach einem Elferfoul des Mittelfeldspielers traf Riyad Mahrez zum 1:2 (51.), Jamie Vardy gelang der Ausgleich (69.). Arnautovic wurde in der 75. Minute ausgewechselt. Stoke ist Drittletzter, Leicester liegt zumindest bis Sonntag auf Rang zwei.

Premier League: Ergebnisse, Tabelle, Torschützen

Derby-Sieg für Chelsea

Prödl siegt mit Watford, Stoke mit Arnautovic unentschieden
Football - Chelsea v Arsenal - Barclays Premier League - Stamford Bridge - 19/9/15 Arsenal's Gabriel Paulista walks past Chelsea's Diego Costa after clashing as referee Mike Dean looks on Reuters / Dylan Martinez Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or "live" services. Online in-match use limited to 45 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. Please contact your account representative for further details.
Meister FC Chelsea schoss sich im London-Derby mit einem 2:0-Sieg über den FC Arsenal aus der Krise. Die Treffer für die Mourinho-Truppe erzielten Kurt Zouma (53. Minute) und Eden Hazard (91).

Arsenal spielte nur noch mit zehn Spielern, nachdem Abwehrspieler Gabriel Paulista kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen einer Tätlichkeit an Chelsea-Stürmer Diego Costa von Schiedsrichter Mike Dean des Feldes verwiesen worden war. Nach Gelb-Rot für Santi Carzola (79.) musste das Team von Arsene Wenger die Partie sogar zu neunt beenden.

Erste Pleite für ManCity

West Ham United beendete unterdessen die Siegesserie von Manchester City. Die Hammers feierten beim Tabellenführer einen 2:1-Auswärtssieg und schoben sich auf Rang zwei vor.

Victor Moses (6.) und Diafra Sakho (31.) brachten die Londoner mit 2:0 in Führung. Dem für 74 Mio. Euro vom VfL Wolfsburg verpflichteten Belgier Kevin De Bruyne (45.+2) gelang mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Klub nur noch der Anschlusstreffer. ManCity, das die ersten fünf Saisonspiele ohne Gegentor gewonnen hatte, zog in der zweiten Halbzeit ein Powerplay auf, das aber trotz über 70 Prozent Ballbesitz, 19 Torschüssen und 16 Eckbällen nicht belohnt wurde.

Zweites Tor von Djuricin

In der Championship (2. Liga) verbuchte Marco Djuricin sein zweites Tor für Brentford. Der österreichische Stürmer erzielte im Heimspiel gegen Preston North End in der 65. Minute den Siegestreffer. Djuricin kam bis zur 74. Minute zum Einsatz, Konstantin Kerschbaumer spielte beim zweiten Saisonsieg von Brentford durch.

Championship: Ergebnisse und Tabelle

Kommentare