
© APA/AFP/IAN KINGTON
Premier League: Chelsea blamiert sich gegen Crystal Palace
Der Spitzenreiter unterliegt daheim 1:2. Fuchs siegt im ÖFB-Duell mit Arnautovic. Liverpool gewinnt das Merseyside-Derby
Tabellenführer Chelsea hat im Titelrennen der englischen Premier League einen Dämpfer erlitten. Die "Blues" blamierten sich am Samstag gegen Crystal Palace, kassierten an der Stamford Bridge im Spiel der 30. Runde gegen den Liga-16. eine 1:2-Niederlage. Der Spitzenreiter war zuvor acht Partien unbesiegt gewesen und hatte drei Siege in Folge gefeiert.
Für Chelsea begann die Heimpartie nach Wunsch, nach Hazard-Vorarbeit sorgte Cesc Fabregas (5.) für einen Start nach Maß. Wilfried Zaha (9.) und Christian Benteke (11.), der das erste Tor zudem vorbereitete, sorgten aber mit einem Doppelschlag postwendend für die Wende. Palace wehrte sich in der Folge mit aller Kraft gegen den Ausgleich und wurde nach fast 101 Spielminuten mit dem im Abstiegskampf sehr wichtigen Sieg belohnt. Chelsea konnte aus der drückenden Überlegenheit - 73 Prozent Ballbesitz, 24:8-Torschüsse - kein Kapital schlagen.
Premier League: Ergebnisse & Tabelle
Der Vorsprung auf Verfolger Tottenham schmolz dadurch auf sieben Punkte. Beide Topteams haben 29 Partien absolviert. Die "Spurs" setzten sich ohne Kevin Wimmer beim 15. Burnley dank Toren von Eric Dier (66.) und Son Heung-min (77.) 2:0 durch.
Merseyside-Derby an Liverpool

Der Vierte Manchester City ist erst am Sonntag im Topspiel der Runde beim Sechsten Arsenal zu Gast. Citys fünftplatzierter Lokalrivale United kam ohne den gesperrten Zlatan Ibrahimovic zu Hause gegen West Bromwich Albion über ein torloses Remis nicht hinaus. Zum 19. Mal hintereinander ungeschlagen zu bleiben, war kein Grund zum Jubeln. Die "Baggies" erwiesen sich einmal mehr als undankbarer Gegner. 16 Punkte fehlen auf Chelsea.
Leicester schlug Stoke


Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.