Arsenal bleibt an Leicester und Tottenham dran

Mesut Özil (li.) krönte seine starke Leistung mit einem Treffer.
Die Gunners sind nach dem 2:0 in Bournemouth neuer Dritter. Chelsea rettet gegen ManUnited einen Punkt.

Der FC Arsenal hat in der englischen Premier League den Sprung auf Platz drei geschafft. Die Gunners gewannen am Sonntag beim Aufsteiger AFC Bournemouth mit 2:0 (2:0).

Mesut Özil brachte die Mannschaft von Trainer Arsène Wenger nach 22 Minuten mit seinem vierten Saisontor in Führung, 90 Sekunden später erhöhte Alex Oxlade-Chamberlain auf 2:0.

Arsenal überholte durch den ersten Dreier nach zuvor vier Spielen ohne Sieg in der Tabelle Manchester City. Die Londoner haben punktegleich mit Tottenham fünf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Leicester City.

ManUnited schlug Chelsea

Im Schlager der Runde rettete Chelsea in der Nachspielzeit der Heim-Partie gegen Manchester United einen Punkt. Der 23-jährige Jesse Lingard schoss die Gäste in der 61. Minute in Front, Diego Costa gelang in der 91. Minute der Ausgleichstreffer.

ManUnited steht weiterhin auf dem fünften Rang, der Rückstand auf Spitzenreiter Leicester ist aber auf zwölf Punkte angewachsen. Chelsea ist nach dem neunten Saisonremis nur auf dem 13. Tabellenrang vorzufinden.

Premier League: Ergebnisse & Tabelle

Kommentare