Arnautovic verliert mit Stoke in letzter Minute

Arnautovic (re.) und Stoke stemmten sich bei West Bromwich lange gegen die Niederlage.
Nur einen Punkt gibt es für Christian Fuchs und sein Leicester City. Leader Arsenal siegt.

Die vierte Niederlage im zwölften Meisterschaftsspiel bezog Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp. Der war beim 0:2 bei West Ham aber recht ruhig. Vielleicht lag es daran, dass mit dem Kroaten Slaven Bilic ein Zentraleuropäer auf der Bank saß. Bislang legte es sich Klopp vor allem mit englischen Kollegen an.

Kurz vor Weihnachten hatte Sunderland-Coach Sam Allardyce den 48-jährigen Deutschen einen "soft german" genannt, weil der nach einem schweren Foul eines Sunderland-Verteidigers an einem Liverpool-Spieler die Rote Karte gefordert hatte. Klopp hatte nach der Situation auch unfreundliche Worte in Richtung gegnerische Trainerbank gerichtet. Der 61-jährige Allardyce wollte die Situation aber nicht überbewerten. "Wir haben uns die Hand gegeben, und so muss es sein." Klopp nahm dem Trainerkollegen den "soft german" nicht übel: "Ich danke, das war das erste Mal, dass mich jemand so genannt hat. Es haben aber schon Leute schlimmere Dinge zu mir gesagt."

Arnautovic verliert mit Stoke in letzter Minute
Football Soccer - West Ham United v Liverpool - Barclays Premier League - Upton Park - 2/1/16 West Ham manager Slaven Bilic and Liverpool manager Juergen Klopp Reuters / Toby Melville Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or "live" services. Online in-match use limited to 45 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. Please contact your account representative for further details.
Im November bezog er die erste Niederlage und war beim 1:2 gegen Crystal Palace kaum zu bremsen. Trainerkollege Alan Pardew zeigte ihm mit dem Zeigefinger an den Lippen, das er still sein soll. Und im Dezember gab es auch noch den Wickel mit Tony Pulis von West Bromwich. Was die Engländer ganz und gar nicht mögen: Klopp hatte dem Kollegen nach einem 2:2 den Handschlag verweigert. West-Brom-Flügelspieler James McClean sagte danach derBBCzum Thema Klopp: "Wenn ich ehrlich bin, denke ich, er ist ein bisschen wie ein Idiot."

Punkt für Fuchs

Die Überraschungsmannschaft aus Leicester konnte auch das dritte Spiel in Folge nicht gewinnen und blieb das dritte Spiel in Folge ohne Torerfolg. Und liegt nun zwei Punkte hinter Arsenal, das 1;0 gegen Newcastle gewann. Der Algerier Riyad Mahrez ließ sich die Chance eines Elfers entgehen. Teamkapitän Christian Fuchs spielte durch wie sein Teamkollege Marko Arnautovic bei Stoke.

Stoke konnte aber bei West Bromwich keinen Punkt holen. Sessegnon aus dem Benin traf nach einer Stunde, der eingewechselte Ire Walters glich für Stoke aus (81.). Aber nur zwei Minuten später musste Stokes US-Boy Cameron mit rot vom Platz. Der Nordire Jonny Evans erzielte in der 93. Minute noch den Siegestreffer für West Brom.

Sebastian Prödl konnte das 1:2 von Watford gegen Manchester City erste Reihe fußfrei erleben – der Steirer blieb auf der Bank. Watford führte durch ein Eigentor von Kolarov, späte Tore von Touré und Agüero sorgten für den Sieg der Citizens.

Premier League: Ergebnisse & Tabelle

Kommentare