Guardiola kündigte schon vor zwei Wochen

Rummenigge erzählte vom Trainer-Abschied.
"Er hat mir gesagt, dass er eine neue Herausforderung sucht und hat sich dafür beinahe entschuldigt", sagt Bayern-Boss Rummenigge.

Pep Guardiola und Bayernnach dieser Saison ist das Vergangenheit. Jetzt verriet Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge in der Bild-Zeitung, wie er den Guardiola-Abschied erlebte: "Ich habe Ende September zum ersten Mal Zwischentöne vernommen, die man interpretieren musste. Wir haben uns das nicht anmerken lassen und wollten ihm Zeit geben, sich zu entscheiden."

Bayerns Vorstandsvorsitzender Rummenigge weiter: "Bei der Weihnachtsfeier vor zwei Wochen kam er dann zu mir. Er hat mir gesagt, dass er eine neue Herausforderung sucht und hat sich dafür beinahe entschuldigt."

Geld, der Bayern-Kader oder Spannungen innerhalb des Vereins sollen kein Grund für den Abgang sein: "Bayern ist erst seine zweite Trainerstelle. Pep möchte eine neue Erfahrung machen. So war es ja auch in Barcelona."

Kommentare