Messi: "Bayern unter Guardiola noch stärker"

Barcelona's Lionel Messi smiles during a news conference after a training session at Ciutat Esportiva Joan Gamper in Sant Joan Despi near Barcelona, July 17, 2013. REUTERS/Gustau Nacarino (SPAIN - Tags: SPORT SOCCER)  
Der Argentinier will für das Champions-League-Aus gegen die Bayern Revanche.

Lionel Messi sinnt auf Revanche für das Ausscheiden des FC Barcelona in der Champions League gegen Bayern München. „Die Art und Weise, wie der FC Bayern uns rausgeworfen hat, war für uns sehr schmerzhaft“, sagte der Weltfußballer am Mittwoch in Barcelona. „Die Tordifferenz war zu hoch, aber das bedeutet für uns eine zusätzliche Motivation für die neue Saison.“

Der FC Bayern hatte die Halbfinalspiele gegen die Katalanen 4:0 und 3:0 gewonnen. „Die Münchner haben ein Superteam und die Champions League souverän gewonnen“, betonte der Argentinier. „Mit ihrem neuen Trainer Pep Guardiola werden sie noch stärker sein.“

Steuerbetrug

Zu den Ermittlungen der spanischen Justiz wegen des Verdachts des Steuerbetrugs wollte der Torjäger sich nicht detailliert äußern. „Von diesen Dingen verstehe ich nichts“, räumte Messi ein. „Darum kümmern sich meine Berater. Mein Vater und ich vertrauen darauf, dass sie eine Lösung finden.“

"Neymar wird der Mannschaft viel geben"

Messi wies Erwartungen zurück, dass er sich mit dem brasilianischen Neuzugang Neymar nicht verstehen würde. „Ich weiß nicht, woher solche Befürchtungen kommen“, sagte Messi. „Neymar wird der Mannschaft sehr viel geben. Er kommt in ein Team mit tollen Leuten. Da wird es keine Anpassungsprobleme geben.“

Kommentare