Prohaska-"Striptease" geht um die Welt

Herbert Prohaska: Immer für einen Schmäh gut.
Der ORF-Fußballexperte zog nach einer verlorenen Wette die Hose aus. Englands Fußball-Idol Gary Lineker gefällt's.

Dem fulminanten 6:1-Sieg Barcelonas gegen Paris in der Champions League folgte im ORF ein weiteres Highlight. Fußballexperte Herbert Prohaska hatte sich zu einer Ankündigung hinreißen lassen, er würde im Falle dass es die Katalanen tatsächlich ins Viertelfinale der Königsklasse schaffen, die Live-Übertragung in Unterhosen zu Ende bringen.

Der Fußball-Riese aus Katalonien vollbrachte das Wunder, "Schneckerl" hielt sein Wort und ließ die Hose runter. Seine Kollegen Bernhard Stöhr und Roman Mählich taten es ihm gleich. Das vermeintliche Highlight des Abends.

Austrian TV presenter made a bet that he'd present the show in underwear if Barça made comeback at Camp Nou ???????? pic.twitter.com/QU7wAJz0j5

— Leo Messi (@messi10stats) 9. März 2017

Die Aktion hat sich bereits im Netz herumgesprochen, Prohaska und Co. finden immer mehr Fans. Darunter ist auch der Pionier des Striptease im Sportfernsehen Gary Lineker.

Die englische Fußball-Ikone moderierte im vergangenen Jahr die BBC-Show "Match of the Day" nur mit einer Boxer-Short mit dem Leicester-Logo bekleidet. Der ehemalige Teamspieler hatte im Dezember auf Twitter angekündigt, er würde dies im Fall des Titelgewinns von Leicester City tun. Nun glaubt er, in Prohaska einen seiner Jünger gefunden zu haben.

Kommentare