Cup: ManUnited im Endspiel, Barca im Halbfinale

Paul Pogba (re.) schoss das wichtige Auswärtstor.
Manchester United steht trotz eines 1:2 bei Hull City im Ligacup-Finale. Der FC Barcelona lässt gegen Real Sociedad nichts anbrennen.

Manchester United hat am Donnerstag den Einzug ins Finale des englischen Fußball-Liga-Cups geschafft. Der Rekordmeister verlor zwar auswärts gegen Hull City mit 1:2, stieg aber dank des 2:0 aus dem ersten Match noch ins Endspiel am 26. Februar im Londoner Wembley-Stadion auf, wo Southampton der Gegner ist.

Tom Huddlestone (35./Elfmeter) und Baye Oumar Niasse (85.) erzielten die Tore für die Gastgeber, das United-Tor ging auf das Konto von Paul Pogba (66.). Für das Team von Jose Mourinho war es die erste Niederlage nach 17 Pflichtspielen.

Spanien: Barcelona im Semifinale

Der FC Barcelona steht im Semifinale des spanischen Cups. Der Titelverteidiger feierte einen 5:2-Heimsieg über Real Sociedad und kam damit nach dem 1:0 aus dem Hinspiel mit einem Gesamtscore von 6:2 weiter.

Die Treffer der Katalanen, die ihre jüngsten fünf Bewerbspartien gewonnen haben, erzielten Denis Suarez (17., 82.), Lionel Messi (55./Elfmeter), Luis Suarez (63.) und Arda Turan (80.). Für die Tore der Gäste sorgten Juanmi (62.) und Willian Jose (72.).

Kommentare