Liverpool-Besitzer: Luis Suarez unverkäuflich

Liverpool-Besitzer John W. Henry will den wechselwilligen Luis Suarez nicht ziehen lassen. Der Teamstürmer von Uruguay sei unverkäuflich, wurde der amerikanische Geschäftsmann am Freitag in britischen Zeitungsberichten zitiert. Es sei außerdem "lachhaft" zu erwägen, dass Liverpool den Torjäger zu einem Premier-League-Rivalen ziehen lasse, meinte Henry. Zuletzt stand ein Transfer des 26-Jährigen zu Arsenal im Raum.
Suarez hatte betont, zu den im Gegensatz zu Liverpool in der Champions-League-Qualifikation antretenden "Gunners" wechseln zu wollen. Er pochte auf eine angebliche Zusicherung in seinem Vertrag, dass er den Verein beim Nicht-Erreichen der Champions League um 40 Millionen Pfund (46,40 Mio. Euro) verlassen darf. Arsenal gab gemäß Medienberichten ein Angebot von 40 Millionen plus ein Pfund ab.
Liverpool hat den Stürmer wegen "Respektlosigkeit" gegenüber dem Verein inzwischen vom Mannschaftstraining ausgeschlossen.
Die Top-Transfers des bisherigen Sommers:
Kommentare