Istanbul-Derby nach Platzsturm abgebrochen

Nach dem Fußballspiel stürmen Fans den Platz und werfen mit Stühlen.
Die Partie Besiktas - Galatasaray endet mit dem Einsatz von Tränengas.

Das Istanbuler Fußball-Derby zwischen Tabellenführer Besiktas und dem amtierenden Meister Galatasaray am Sonntag ist nach schweren Ausschreitungen kurz vor Schluss abgebrochen worden. Nach einer Roten Karte gegen Galatasaray-Spieler Felipe Melo in der 92. Minute stürmten zahlreiche Zuschauer den Rasen im Olympia-Stadion.

Polizei und Ordnungsdienst versuchten zunächst die Lage zu beruhigen. Laut türkischen Medienangaben wurde auch Tränengas eingesetzt. Zahlreiche Anhänger warfen mit Stühlen und wollten sogar die Katakomben des Stadions stürmen. Nach gut einer halben Stunde Unterbrechung wurde die Begegnung dann vorzeitig beendet.

Galatasaray führte durch zwei Tore von Didier Drogba (60./72.) mit 2:1. Hugo Almeida (18.) hatte die mit ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak angetretenen Gastgeber zunächst in Führung geschossen.

Kommentare