Istanbul bewirbt sich um Finalpaket

Die Türkei schickt das Atatürk-Olympiastadion ins Rennen um die EM-Finalspiele 2020.

Die Türkei hat sich nun auch offiziell um die Austragung der Finalspiele (Endspiel inklusive der beiden Halbfinal-Partien) bei der Fußball-Europameisterschaft 2020 beworben. Der Türkische Fußball-Verband teilte auf seiner Homepage mit, dass er mit dem Atatürk-Olympiastadion in Istanbul ins Rennen geht.

Verbandspräsident Yildirim Demirören unterzeichnete das Bewerbungsformular demnach bereits am Dienstagabend in Bukarest am Rande des WM-Qualifikationsspiels zwischen Rumänien und der Türkei. Die erste paneuropäische EM soll 2020 in 13 verschiedenen Ländern stattfinden. Die UEFA will die Spielorte im September 2014 bekanntgeben, Österreich bewirbt sich nicht.

Kommentare