Hoeneß-Comeback als Bayern-Präsident in Wege geleitet

Hoeneß-Comeback als Bayern-Präsident in Wege geleitet
Der offizielle Wahlvorschlag vom Verwaltungsbeirat kam am Samstag.

Der Weg zurück ins Präsidentenamt des FC Bayern ist für Uli Hoeneß formell geebnet. Der Verwaltungsbeirat um den Vorsitzenden Edmund Stoiber schlug in seiner Sitzung am Samstag satzungsgemäß die Kandidaten für die Wahl des Präsidiums bei der Jahreshauptversammlung am 25. November vor. Demnach steht der 64-jährige Hoeneß für das Präsidentenamt zur Wahl.

Das Votum des Verwaltungsbeirates erfolgte laut einer Mitteilung vom Samstag einstimmig. Der amtierende Präsident Karl Hopfner (64) sowie der 1. Vizepräsident Rudolf Schels (67) hatten erklärt, nicht wieder für ein Amt im Präsidium des Clubs zu kandidieren.

Nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung am 14. März 2014 war Hoeneß von seinen Ämtern beim FC Bayern zurückgetreten. Hoeneß war 21 Monate in Haft, 14 davon im offenen Vollzug. Ein knappes halbes Jahr nach seiner Haftentlassung hatte er seine Kandidatur für das Präsidentenamt angekündigt.

Kommentare