Lindner hielt in seinem ersten Spiel für Frankfurt den Kasten sauber.

© APA/EPA/ARNE DEDERT

Testspiele
07/07/2015

Lindner im 1. Frankfurt-Einsatz ohne Gegentor

Der Teamgoalie debütiert beim 4:0 gegen die Wacker-Innsbruck-Amateure. Austria gegen Krasnodar endet torlos.

Heinz Lindner hat am Dienstag den ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt verzeichnet. Der ehemalige Austria-Tormann stand beim 4:0-Sieg im Testspiel des deutschen Bundesligisten gegen die Amateure von Wacker Innsbruck in Kematen über die gesamte Spielzeit auf dem Platz.

Bei drückender Hitze in der Tiroler Gemeinde konnte sich Lindner nur ein einziges Mal auszeichnen als er einen Freistoß der Innsbrucker in der Anfangsphase stark parierte. Frankfurt bereitet sich derzeit im Stubaital auf die kommende Saison vor.

Austria torlos

Keine Tore gab es beim ersten internationalen Test von Lindners Ex-Klub in der Saison 2015/16. Gegen den russischen Topklub FK Krasnodar zeigte die Wiener Austria in Klagenfurt aber eine ansprechende Leistung. "Es war ein sehr guter Test, das Ergebnis ist mir nicht so wichtig", sagte Trainer Thorsten Fink, der ein souveränes Debüt seiner neuen Nummer eins Robert Almer sah.

Admira siegte

Einen Testspiel-Erfolg gab es für die Admira. Der Bundesligist besiegte in der Südstadt den russischen Klub Terek Grosny 3:1 (2:1). Die Tore für die Niederösterreicher erzielten Starkl (15.), Ayyildiz (43.) und Ebner (58.). In der zweiten Halbzeit kam auch Testspieler Miles Müller, der Sohn von Rapid-Sportdirektor Andreas, im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Eine Niederlage musste Bundesliga-Aufsteiger Mattersburg einstecken. Die Burgenländer unterlagen beim Regionalliga-Klub SV Lafnitz 1:3.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.